[FOSSGIS-Talk] Early-Bird-Tarif für die 2nd Conference on Non-Textual Information "Software and Services for Science (S3)"
Drees, Bastian
Bastian.Drees at tib.eu
Mo Mär 27 16:03:46 CEST 2017
Hallo Liste,
Vom 10.-11. Mai 2017 findet die 2nd Conference on Non-Textual Information "Software and Services for Science (S3)" in Hannover statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich noch bis zum 13. April 2017 zum ermäßigten Tarif anmelden.
Die englischsprachige Konferenz beschäftigt sich unter dem Titel "Software and Services for Science (S3)" schwerpunktmäßig mit den Themen Nachhaltigkeit und Referenzierung von wissenschaftlicher Software, Trends in der Programmierpraxis, dem Austausch von Software sowie rechtlichen Aspekten. Die Veranstaltung bietet ein Forum für den Austausch zwischen Infrastruktureinrichtungen und Nutzerinnen sowie Nutzern zu den Anforderungen, Erwartungen und Bedürfnissen an wissenschaftliche Software in der Praxis.
Die Keynote "Incentives and rewards in scientific software communities" hält Edzer Pebesma, Professor für Geoinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. In seinem Vortrag beschäftigt Pebesma sich mit Anreizen und Belohnungssystemen für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Software entwickeln und bereitstellen. Das Programm besteht daneben aus Sessions zu "Infrastructure, Strategy and General Conditions", "Persistent Software Referencing", "Impact and Sustainability through Accessible, Reusable and Open Software" und "Decentralized protocols and apps in science".
Die TIB richtet die 2nd Conference on Non-Textual Information gemeinsam mit ihren Partnern ZB MED - Informationszentrum Lebenswissenschaften und ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft aus. Das Forschungszentrum L3S unterstützt die Konferenz im Bereich Programmplanung.
Zur Anmeldung: https://events.tib.eu/nontextualinformation2017/registration/
Mehr Informationen: www.nontextualinformation2017.de
Viele Grüße
Bastian
Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste