[FOSSGIS-Talk] QGIS - Schwerer Bug in 2.14.13 und 2.18.5 ??

sk webentry at web.de
Di Mär 28 14:44:30 CEST 2017

Hallo an alle,

nach dem heutigem Update auf die Version 2.14.13 und 2.18.5 habe ich ein
Riesen Problem.
Alle Operationen wie kopieren und Einfügen von Objekten, oder das
einlesen eines QGIS-Layers
in eine Spatialite-DB, oder das erstellen von neuen Objekten, bis jetzt
nur bei Shape-Dateien getestet,
funktionieren nicht mehr oder enden mit einem Absturz.
Beispiele:
Habe eine Shape-Datei mit Punkten, wenn ich neue Punkte erstelle werden
diese angezeigt, ich schreibe
Werte in die Tabelle, alles ok. Wenn ich den Layer dann speichere sind
die neu eingefügten Punkte nicht mehr
zu sehen. Sie werden aber in der Datentabelle aufgeführt.
Oder, Erweiterung "Super_Copier", hat bis gestern ohne Probleme
funktioniert, heute kommen nur Python
Fehlermeldungen.
Das gleiche mit der Erweiterung MMQGIS, wollte Layer zusammenführen,
Python Fehlermeldungen.
Auch das normal Objekte kopieren und Einfügen in einen anderen Layer,
funktioniert nicht.

Gruß Peter