[FOSSGIS-Talk] QGIS - Darstellung Beschriftungselemente, Reihenfolge

Florian Niel niel at rosinak.at
Di Mai 2 11:33:54 CEST 2017

Wenn der Layer, der oben liegen soll, keine Beschriftung hat, dann
kannst du für diesen Layer die Beschriftungsoption "blockierend"
verwenden. Dann sollte keine fremde Beschriftung mehr über diese Objekte
gezeichnet werden.
Diese Lösung bringt die Beschriftung zwar nicht unter das Objekt
(sondern daneben), aber ich konnte damit mein Problem lösen, wo ich
SVG-Symbole eines Punktlayers nicht von Straßennamen überdeckt haben
wollte.

lg
Florian

--