[FOSSGIS-Talk] Bitte um Hilfe bei Photos2shape - Einstellungen

Martin S. mstrms2000 at gmail.com
Do Mai 25 10:45:33 CEST 2017

Hallo Stefan,

du solltest am besten für Fotos die evis-Erweiterung einschalten.
Findet man dann unter dem Reiter "Datenbank", dann müßte man komfortabel
die Bilder, die man über photo2shp eingeladen hat anzeigen können.
Wenn du das nicht willst, mußt du bei "Aktionen" auf den Typ "Öffnen"
klicken und für "PATH" die Spalte angeben, in der der Dateipfad steht, dann
werden die Bilder extern geöffnet.
Du kannst die Aktion dann über das Symbol mit dem Zahnrad-Play-Mauspfeil,
bei die links neben Auswahlsymbol, aufrufen.

Ich hoffe du kannst meine Erklärung nachvollziehen.

MFG
Martin

____________________________
<Hallo Leute,
<ich habe die Erweiterung jetzt installiert und zahlreiche Punktobjekte
<(rote Kamera Symbole) mit den Fotokoordinaten automatisch erzeugt. Zur
<Probe habe ich meine Fotos der Maiwanderung benutzt.
<Wie muss ich die Eigenschaften bei Aktionen einstellen, damit ich mir die
<Fotos durch anklicken auf den Bildschirm holen kann? Siehe
<Bildschirmabdruck im Anhang.
<
<Vielen Dank
<