[FOSSGIS-Talk] wieviel Zeichen sind in einer Tabelle, in einem Shape File, in QGIS zugelassen?

Stefan Kiefer st_kiefer at web.de
Mi Mai 31 13:20:18 CEST 2017


Hallo Jörg,
eine Möglichkeit damit umzugehen wäre eine externe Tabelle als CSV anlegen, und über einen Schlüssel mit der Shape-Tabelle Verknüpfen (In den Eigenschaften Abschnitt "Verknüpfungen").

viele Grüße

Stefan

> "Lippmann, Jörg" <Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de> hat am 31. Mai 2017 um 12:42 geschrieben:
> 
> 
> Hallo zusammen,
> 
> ich habe mit ein Shape File (Punkte) mit mehreren Feldern (Spalten) angelegt und in einer Spalte hatte ich  999 Zeichen eingestellt. Diese wird dann immer auf eine Länge von 254 begrenzt.
> Was muss ich tun, damit dieses Feld größer wird, ich also mehr Text reinschreiben kann?
> 
> Vielen Dank schon mal
> 
> Gruß Jörg
> 
> -- 
> ....................................................................
> OSGeo Park & OSGeo Day auf der AGIT 2017 in Salzburg
> 5.-7. Juli 2017, Universität Salzburg
> http://agit.at
> 
> FOSS4G Europe 2017 Paris Marne-la-Vallée, 18.-22. Juli 2017
> https://europe.foss4g.org/2017/
> 
> OSGeo & OSM Subkonferenz auf der FrOSCon
> 19.-20. August 2017, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Sankt Augustin
> https://www.froscon.de/
> 
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste