[FOSSGIS-Talk] Fehler beim öffnen eines Modells

Sebastian Teßmer Sebastian.Tessmer at VB-Tessmer.de
Fr Nov 3 14:23:46 CET 2017

Hallo Claas,
hallo Bernd,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe, das hat super funktioniert bzw.
funktioniert wieder ;)

Ich nutze die Modelle eben auch sehr gern um komplexe Abläufe umsetzen
zu können.
Bisher hatte ich auch nie das Problem das was nicht mehr abzurufen ging.

Ich werde aber darüber nachdenken, vieles in PostGIS zu verlagern, das
wird sicherer sein,
wie ich jetzt merke. Vielen Dank für den Tipp. Ein wenig kenne ich mich
da auch schon aus :)

Wenn ich dann auf QGIS 3 umstelle geht am Ende gar nix mehr....

Noch zu Bernd:
Die Fehlermeldung kam aus der Konsole unten (Protokoll - Fenster).
Ansonsten weiß ich eben auch nicht soviel vom Modeller, ein
Dokumentation dazu,
das wäre der Hammer :)

MfG Sebastian