[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS-Talk-Liste Nachrichtensammlung, Band 106, Eintrag 8

manfred at egger-gis.at manfred at egger-gis.at
Fr Nov 10 12:36:27 CET 2017

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mit Hilfe von GeoTools ein Java-GIS-Tool programmiert, dass für Punkte eines Shapefiles die Höhe ermittelt und gleich die Koordianten des Profils x-z in einer Textdatei liefert.

In einem Excel kannst du dann die Profilkooridnaten graphisch darstellen bzw. den Höhenmaßstab berücksichten:

[ https://www.egger-gis.at/gis/ ]( https://www.egger-gis.at/gis/ )

Das Tool ist im Bereich Geologie und heißt "Profilerstellung mit Punkten".

Bei Fragen einfach melden.

Manfred Egger

Alois-Schrott-Str. 34
6020 Innsbruck