[FOSSGIS-Talk] [Konferenz] reminder Stammtisch Bonn

Peter Barth osm-peda at won2.de
Di Sep 5 15:04:02 CEST 2017

Hi,

Katja Haferkorn schrieb:
> * die Formatdiskussion ist noch nicht geführt:
> https://www.fossgis.de/wiki/Konferenz_2018/Formatdiskussion
> [...]
> * passt das Zeitraster?
> https://www.fossgis.de/wiki/Konferenz_2018/Zeitraster

ich füge hier mal etwas OSM-Stimme hinzu, da die wohl aktuell etwas
knapp ist ;-) Format klingt für mich gut. Hatte sich auch in Passau
bewährt und durch den OSM-Start ab Donnerstag wird auch die Anmeldung
etwas entlastet.

Zeitraster klingt soweit auch ganz gut. Ein Feedback aus Passau vom
OSM-Samstag war, dass die Kommunikation nicht klar und deutlich genug
war und zu losgelöst vom Rest war. Da hatten dann z.B. einige für
Freitagnachmittag schon was anderes ausgemacht und es war auch nicht
klar wann und wo man am Samstag sein soll.

Als Bitte ans Orga-Team somit: Macht den OSM-Samstag und die
Mappingoffensive am Freitag (oder was auch immer Freitag Nachmittag ist)
bitte klar erkenntlich als einen Teil der Konferenz. Also Programmheft,
Webseite, Wiki,... Auch wenn die Konferenzlänge angegeben wird sollte
die immer bis Samstag laufen damit jedem von vorn herein klar ist, dass
da auch noch etwas "offizielles" stattfindet und macn sich frühzeitig
drauf einstellen kann.

Ob es Freitag Nachmittag wieder eine Mappingoffensive sein muss weiß ich
nicht. Ich war mit Aufräumen beschäftigt. Den Passauer Daten hat es auf
jeden Fall gut getan :D Sinnvoll fände ich zudem auch anzukündigen, dass
es Freitag Abend noch ein Get-Together der OSMler gibt.

Danke,
Peda