[FOSSGIS-Talk] Übersetzung der neuen OSGeo Flyer ins deutsche - wer macht mit?

Frank Gasdorf fgdrf at users.sourceforge.net
Mo Sep 4 20:43:24 CEST 2017

Hallo Zusammen,

interessehalber einmal nachgefragt : Wie ist der Stand und wo tragt Ihr die
Übersetzungen zusammen. Jody hat den Hinweis gegeben, dass SVG wohl wieder
gelöscht werden wird und dass die sla-Dateien (z.B: geoserver_letter.sla)
mit hilfe von Scribus (https://www.scribus.net/) erstellt worden sind. Das
Tool bietet jedoch keine Möglichkeit, mehrsprachig die Sachen zu erfassen.

Ich glaube es geht wohl insgesammt auch über einen reine Übersetzung hinaus:
* Texte sind meist im Deutschen länger als original
* (Re-)Layout einer Seite wird wohl erforderlich, da Inhalte anders
angeordner werden müssen

Meine Fragen:
* Welche Formate sollen auf der Intergeo verteilt werden?
* Welche Dateiformate sind unterstützt, um diese in Druckauftrag geben zu
können? Oder wird gar selber über FOSSGIS e.V. gedruckt?
* Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Ablagestruktur/-orte?

Danke und Gruß
--
Frank