[FOSSGIS-Talk] Anzahl gleicher Wörter, die in einer Spalte in der Attributtabelle in QGIS enthaltenen sind ausgeben

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Do Sep 28 12:00:45 CEST 2017

OK, vielen Dank.

Beste Grüße Jörg

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de [mailto:Burghardt.Scholle at stadt.wolfsburg.de]
Gesendet: Donnerstag, 28. September 2017 11:15
An: Lippmann, Jörg; fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: AW: Anzahl gleicher Wörter, die in einer Spalte in der Attributtabelle in QGIS enthaltenen sind ausgeben

Hallo Jörg,

in der Desktop-Oberfläche mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Layer klicken und "Objektanzahl anzeigen" ("Show Feature Count") aktivieren.
Im Composer in den Elementeigenschaften (Item Properties) der Legende unter Legendenelemente (Legend items) die Schaltfläche mit dem Summenzeichen (violettes "Ʃ") aktivieren.

Viele Grüße
Burghardt