[FOSSGIS-Talk] Topologische Editierung - Anpassung an zweiten Layer

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Fr Apr 27 22:55:28 CEST 2018

Hallo,

ich habe einen Layer mit diversen aneinandergrenzenden Polygonen und
einen Layer mit den Bundesländern. Der erste Layer muss vollständig mit
einem Bundesland aus dem zweiten Layer abschließen. Gegenwärtig ragen
aber einige Flächen des ersten Layers über die Bundeslandgrenze und an
anderen Stellen gibt es Lücken. Wie kann ich beide Fehler automatisiert
beheben? v.clean hat mir bisher dabei nicht geholfen. Ich finde in der
Doku auch nicht, dass andere Layer berücksichtigt werden.

Vielen Dank im voraus.

Torsten