[FOSSGIS-Talk] Suchfeld in der Statusleiste

Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de
Mo Aug 6 11:05:18 CEST 2018

Hallo,

ich habe das Suchfeld in der Statusleiste entdeckt. Es ist sehr gut!

Zwei Fragen dazu:

1.     Kann ich beim Suchen mit Platzhaltern arbeiten? Wenn ja welche? Ich habe schon *, ?, %, & probiert.

2.     Kann ich die Spaltenauswahl bei den Ergebnissen anpassen?
Bsp.: Ich habe einen Layer mit Adressen. Im Suchfeld gebe ich den Straßennamen ein. Dann zeigt mir das Pulldown Menü in der linken Spalte den Straßennamen an und in der rechten Spalte den Vornamen. Statt des Vornamens hätte ich aber gern die Hausnummer.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Bodamer

[cid:signet.jpg]

Bauhausfest 2018  I  31. August bis 1. September 2018  I  Stiftung Bauhaus Dessau, Gropiusallee 38  I  www.bauhaus-entdecken.de/jubilaeum/programm<http://www.bauhaus-entdecken.de/jubilaeum/programm/>  I

UNESCO-Welterbestätten  I  Bauhaus und Meisterhäuser  I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  Biosphärenreservat  I  tourismus.dessau-rosslau.de<http://tourismus.dessau-rosslau.de/welterbe>