[FOSSGIS-Talk] QWC2 kompilieren

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Mo Aug 27 12:22:37 CEST 2018

Hallo Zusammen!

seit Freitag versuche ich den QWC2 zu kompilieren nach diesen Anleitungen [1,2]. Das Ganze ist aber nur halbwegs erfolgreich, denn wenn ich 'yarn run prod' ausführe, werden zwar zunächst einige Module erstellt '[built]', aber z.B. der Ordner 'prod', in dem das Applikationsbundle entstehen soll, wird nicht angelegt oder gefüllt.

Es gibt einen Fehler bei der Verarbeitung von 'themesConfig.js' bzw. 'themesConfig.json', der besagt, dass die Projekteinstellungen der Projekte/Themen der Demo-App nicht erreichbar seien:
"ERROR reading WMS GetProjectSettings of http://qwc2.sourcepole.ch/wms/themes/test" (...) "Error: connect ETIMEDOUT 178.22.71.6:80"

Via Browser sind die entsprechenden URLs etc. aber alle erreichbar.
Proxys sind eingestellt in git, node.js und yarn (soweit ich es durchblicke). Allerdings weiß ich nicht, ob der Proxy auch bei jedem Aufruf der Skripte erfolgen, d.h. eingebaut(?) werden, müßte?

Vielleicht kann mir blutigem Anfänger der Weg ins Mysterium des Codekompilierens ja doch noch aufgezeigt werden? ;-)

[1] https://github.com/qgis/qwc2-demo-app/blob/master/doc/QWC2_Documentation.md
[2] https://github.com/qgis/qwc2-demo-app/blob/master/doc/QWC2_Documentation.de.md

planlose Grüße
Thomas