[FOSSGIS-Talk] Skript zum Hinzufügen mehrerer Quellfelder und einer gespeicherten Stil-Datei

Bob bob3150 at freenet.de
Mi Dez 26 16:26:18 CET 2018

Hallo,

Ich habe leider keine Erfahrung mit Skripte in QGis (Programmiererfahrung habe ich schon).

Ich hoffe jemand kann mir helfen ein Skript zu erstellen, welches mehrere Quellfelder auf Basis eines Bestehenden erzeugt und eine gespeicherte Stil-Datei dem Layer hinzufügt:

Als Basis dient eine SHP-Datei die einen Layer darstellt mit dem Quellfeld kg/ha

"kg/ha" soll umbenannt werden in „Basis“
Ein Quellfeld (real, 17, 4) Flaeche=$area soll erstellt werden
Ein Quellfeld (real, 17, 3) GewMW=(Flaeche/sum("Flaeche"))*Basis/100 soll erstellt werden
Ein Quellfeld (real, 17, 3) Menge1=15*Basis/100 soll erstellt werden
Ein Quellfeld (real, 17, 3) Menge2=220*Basis/100 soll erstellt werden
Ein Quellfeld (real, 17, 3) Menge3=2000*Basis/100 soll erstellt werden
Dem Layer soll eine auf der Festplatte gespeicherte Stil-Datei zugewiesen werden.

Das Skript denke ich wird bei den Verarbeitungswerkzeugen erstellt und verwaltet.

Grüße
Robert