[FOSSGIS-Talk] QGis 2.18 Stil-Datei dauerhaft mit einem Layer verbinden

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
So Dez 30 10:51:04 CET 2018

Hi,

in SpatiaLite-Dateien kann man den Stil ebenfalls speichern. Habe es
grad kurz getestet, benutze es aber bisher nicht dauerhaft.

Nachteil: Eine SpatiaLite-Datenbank ist immer mindestens 4 MB groß, egal
ob Du überhaupt schon Daten darin hast.

Vorteil: Du musste keinen PostGIS-Server mit ins Feld schleppen ;)

Denke mal dass, das in GeoPackage-Layern genau so gehen müsste. Auf alle
Fälle würde ich mich langsam mal von den ollen Shape-Dateien verabschieden.

Gruß,

Bernd