[FOSSGIS-Talk] Diagramm

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Jan 18 13:07:03 CET 2018

Hallo Klaus,

Meinst Du Darstellung in der Karte oder separat neben der Karte?

Es gibt einfache thematische Karten, aber nur Kreisdiagramme und
Balkendiagramme. Siehe Layer-Eigenschaften --> Diagramme.

Ansonsten gibt es Plugins die parallel zur Karte Diagramme in einem
separaten Bedienfeld darstellen können. Ein solches, empfehlenswertes
Plugin ist die Data Plotly Extension:
https://plugins.qgis.org/plugins/DataPlotly/ - braucht aber meines
Wissens QGIS 3. Vermutlich gibt es auch noch andere Diagrammplugins in
QGIS 2x.

Schöne Grüsse,
Andreas