[FOSSGIS-Talk] Diagramm

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Jan 18 13:13:25 CET 2018

Ach ja - und eine andere Möglichkeit - falls es um Diagramme innerhalb
der Karte geht, ist die Verwendung von Simple Markers in Kombination mit
datendefinierten Eigenschaften. Damit kann man mit verhältnis-mässig
wenig Aufwand und etwas einfacher Mathematik auch ganz gut Diagramme
erstellen. z.B. ein Flügeldiagramm, indem du den Drittel, oder
Viertel-Kreis "Simple Marker" nimmst, ihn 2x rotierst und die Grösse vom
Zentrum des Punktes her skalierst aufgrund von Datenwerten.

Lass mich wissen, ob Dich das interessiert.

Schöne Grüsse,

Andreas