[FOSSGIS-Talk] QGis Attribute eindeutige Werte

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Mi Jan 24 09:28:20 CET 2018

Moin Sylvia,

On Wed, 24. Jan 2018 at 07:01:25 +0100, Sylvia wrote:
> ich habe verschiedene Eingabemasken festgelegt. Für einige Felder habe ich
> die Option "eindeutige Werte" gewählt, so dass ich bei der Eingabe immer
> eine Liste der bereits eingegebenen Werte angeboten bekomme. So weit so gut.
> Nun möchte ich für einige Werte eine andere Schreibweise. Wenn ich das Wort
> neu schreibe, werden mir in der Liste zukünftig beide Schreibweisen
> angeboten. Das ist nicht sinnvoll. Kann ich nachträglich Vorschläge aus
> dieser Liste löschen? Wie? Wo werden diese Werte gespeichert?

Die Werte sind die Werte aus der Tabelle.  Wieso ist es sinnvoll andere
Schreibweisen zu verwenden als die vorhandenen, aber nicht sinnvoll diese dann
auch wieder anzubieten?

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50