[FOSSGIS-Talk] QGis Attribute eindeutige Werte

Sylvia sw.welschof at t-online.de
Mi Jan 24 07:01:25 CET 2018

Hallo liebe Leser,

ich habe verschiedene Eingabemasken festgelegt. Für einige Felder habe ich
die Option „eindeutige Werte“ gewählt, so dass ich bei der Eingabe immer
eine Liste der bereits eingegebenen Werte angeboten bekomme. So weit so gut.
Nun möchte ich für einige Werte eine andere Schreibweise. Wenn ich das Wort
neu schreibe, werden mir in der Liste zukünftig beide Schreibweisen
angeboten. Das ist nicht sinnvoll. Kann ich nachträglich Vorschläge aus
dieser Liste löschen? Wie? Wo werden diese Werte gespeichert?

Viele Grüße

Sylvia