[FOSSGIS-Talk] Puffer mit variablem Pufferabstand in QGIS "NÖdebo"

Dr. Mona Wueleheu dr.mona.wueleheu at posteo.net
Mi Jan 31 21:23:08 CET 2018

Verehrte Liste,

wenn ich in QGIS "NÖdebo" (Windows7-Pro) von einem Ganzzahl-Attributfeld
gesteuert variabel puffern möchte, dann kriege ich die Fehlermeldung
(sinngemäß): im Steuerfeld mit dem Pufferabstand muss  entweder eine
Fließkommazahl oder ein Textausdruck stehen.

Wenn ich das Feld mit den Pufferabständen in ein Fließkommaformat
überführe, dann funktioniert das mit dem Puffern anstandslos. Wie ja
auch von QGIS angesagt.

Ich möchte aber aus bestimmten Gründen immer von Ganzzahlen aus puffern
und möglichst keinen Fließkomma-"workaround" einführen (wie ein solcher
ggf. ginge, ist mir bewusst).

Ist das wirklich so, dass eine ganzzahlig variable Pufferdistanz nicht
angenommen wird?

Mit Gruß
Mona