[FOSSGIS-Talk] Blauer Hilfskreis bei fixed length, Advanced digitizing

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Jul 2 13:10:06 CEST 2018


Hallo Andreas,

ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Meien 
Schritte:
1) Neues Projekt mit EPSG:4647
2) Neuer Temporärlayer (Polygon) mit EPSG:4647
3) Objekt hinzufügen und erweitertes Digitalisierfenster an
4) Entfernung (d) auf z.B. 100 eingestellt und das Schloss eingerastet 
=> Kreis ist sichtbar
QGIS 2.18.20 (64bit) auf Win7
über Wochen habe ich es jetzt nicht probiert :-)

Bernhard

Am 02.07.2018 um 11:48 schrieb Andreas.Rechenmacher at aelf-hk.bayern.de:
> Hallo und danke für die Aufnahme in die Mailingliste,
> 
> ich arbeite im QGIS 2.18.19 und nutze das Advanced digitizing tool. Damit möchte ich Linien mit einer vorgegebenen Länge zeichnen (fixed length).
> Dabei taucht manchmal ein blauer Hilfskreis auf, der diese Länge wie eine Art Radius aufzeigt. Hier mein Forumeintrag auf Gis.stackexchange.com:
> 
> https://gis.stackexchange.com/questions/285283/fixed-length-line-segment-in-qgis-why-does-helping-circle-not-appear-always
> 
> ,On the fly' hat keinen Einfluss darauf, ob der Kreis auftaucht oder nicht. Wenn das CRS auf UTM Zone N32 (EPSG 4647) gesetzt wird, taucht kein Hilfskreis auf.
> Bei allen anderen projizierten CRS taucht der Kreis sehr wohl auf; wenn ich das Projekt jedoch länger bearbeite (über Wochen hin weck), verschwindet er irgendwann.
> 
> Grüße
> Andreas
> 



__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 17646 (20180702) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com




Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste