[FOSSGIS-Talk] gdal_translate fuer GeoJPEG2000

Bretschneider, Danilo danilo.bretschneider at bezreg-koeln.nrw.de
Fr Jul 6 10:29:42 CEST 2018

Hallo,

falls ein kleiner Datenbestand heruntergeladen werden soll, besteht die Möglichkeit, die entsprechenden Kacheln über die Downloadfunktion in der Anwendung TIM-online 2.0 zu ermitteln/herunterzuladen (https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/).

Der Nutzer wählt das DOP-Produkt (RGB / RGBA / NIR / CIR), das Datenformat (*.tiff) sowie das entsprechende Gebiet aus. Anhand der ausgewählten Kacheln werden WCS-Request generiert, welche anschließend ausgeführt werden können.
Zusätzlich wird eine Datei generiert, welche die WCS-Requests enthält. Über ein Batch-Prozess kann man die entsprechenden Kacheln dann, z.B. über wget, herunterladen und weiterverarbeiten.

Die Tiff-Datei enthalten die Georeferenz.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Danilo Bretschneider

--

Bezirksregierung Köln
Dezernat 74 - Geodatenzentrum & Geodateninfrastruktur

Dienstgebäude: Muffendorfer Str. 19-21, 53177 Bonn
Telefon: + 49 (0) 221 - 147 - 4989
mailto: tim-online at bezreg-koeln.nrw.de
https://www.bezreg-koeln.nrw.de

Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/BezRegKoeln