[FOSSGIS-Talk] Quelle für GeoServer-Docker-Image

Christian Mayer ml-cm at meggsimum.de
Do Jul 19 08:37:54 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich möchte eine GeoServer-Instanz mit Docker aufbauen. Ich habe jede
Menge Docker-Images dazu im Web gefunden. Sehr populär scheint
kartoza/geoserver [1] zu sein. In Anita Grasers Blog [2] habe ich über
"geodocker" [3] gelesen. Auch hier gibt es ein GeoServer-Image.

Hat jemand Erfahrungen oder kann eine Quelle empfehlen? Ein offizielles
Image vom GeoServer-Projekt scheint es ja nicht zu geben.

Vielen Dank für jeden Hinweis und viele Grüße
Christian

[1] https://hub.docker.com/r/kartoza/geoserver/

[2]
https://anitagraser.com/2017/07/12/docker-basics-with-geodocker-geoserver/