[FOSSGIS-Talk] Farben bzw. Farbbereiche aus Rasterbild extrahieren (QGIS)

Frank Broniewski hallo at frankbroniewski.com
Mo Jun 4 12:25:46 CEST 2018

Hallo Reinhard,

das kannst du z.B. mit GRASS GIS aus der Toolbox machen: r.to.vect wäre der Befehl.
Wegen der Kompressionsartefakte könntest du auch im Gimp mittels Zauberstab & angepasstem Schwellenwert Farbbereiche auswählen und nachträglich mit einer anderen/ähnlichen die Auswahl wieder füllen.

Viele Grüße
Frank

Dipl. Geogr. Frank Broniewski
Waldhölzbacher Str. 51