[FOSSGIS-Talk] WikiCon 2018, 5.-7. Oktober, St. Gallen (Schweiz)

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
So Jun 24 16:07:25 CEST 2018

Liebe alle

Am 5.-7. Oktober, findet die WikiCon 2018 - das Treffen der Aktiven
der deutschsprachigen
Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte - in St. Gallen (Schweiz) statt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2018 .

Auch die Swiss OpenStreetMap Association (SOSM) machen da
voraussichtlich mit und ich habe soeben einen Stand-Vorschlag mit
möglicher "Themeninsel" am WikiCon-Forum eingetragen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2018/Forum_des_Freien_Wissens#Vorschl%C3%A4ge_f%C3%BCr_St%C3%A4nde
.

Ich kenne die WikiCon nicht; aber schon 2017 scheint es einen Stand
gegeben zu haben. Jedenfalls gibt es offensichtlich genug Zeit und
Raum für Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen etc.

Meine Fragen bzw. Aufforderungen dazu sind:

1. Wer war von OSM (bzw. verwandten Projekten) an der WikiCon 2017
bzw. kann von früheren Erfahrungen berichten?

2. Gibt es weitere Vorschläge und Ideen zur Themeninsel? Wir sind da
offen (v.a. Wikivoage, WIWOSM). Dabei ist höchstens gut zu wissen,
dass wir als SOSM uns dieses Jahr auf bestimmte Themen fokussieren
wollen, namentlich das Projekt OpenSchoolMaps.ch und auf
Tourismus/Reisen (inkl. Karten-Druck).

3. Wer kommt? Freiwillige, die am Stand oder sonstwie mithelfen
wollen, melden sich bitte auf info at osm.ch oder bei mir.

Beste Grüsse, Stefan