[FOSSGIS-Talk] Verschneidung/Höhenübertragung; Signatur Fehler!

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Do Jun 28 17:23:54 CEST 2018

Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte, dass alle (Knoten-) Punkte des Flurstücks eine (ungefähre) Höhe haben. Letztendlich "Flurstück 3D".

Der theoretische Ablauf wäre ja:
- 1 Meter Puffer um alle Flurstückspunkte
- ermitteln der darin liegenden Höhenpunkte
- (evtl.) Wichten nach Entfernung
- ermittelte Höhe übertragen

Ich hatte gehofft, dass es da schon eine PostGIS-Funktion gibt. Dann könnte ich das Ganze auch "live" abwickeln. Dh. es wird immer nur ein einzelnes Flurstück benötigt und ich könnte das dann "on the fly" verschneiden.

In GRASS-GIS muss ich mich erst einarbeiten. Auf einen ersten Blick sieht das Funktionsfenster recht komplex aus.

Gruß Steffen