[FOSSGIS-Talk] Verschneidung/Höhenübertragung; Signatur Fehler!

Frank Broniewski hallo at frankbroniewski.com
Do Jun 28 17:30:01 CEST 2018

Hallo Steffen,

Flurstück 3D geht mit QGIS & v.drape ganz einfach, ohne Stützpunkte extrahieren, Puffer usw. Die Geometrie des Flurstücks wird dann von 2D auf 3D aufgewertet, d.h. allen Stützpunkten wird automatisch ein Höhenwert aus dem zugrundeliegenden DGM zugewiesen (x,y) -> (x,y,z).
Eine PostGIS-Lösung kann ich leider nicht bieten, da habe ich zu wenig Ahnung von, das geht aber bestimmt auch ...