[FOSSGIS-Talk] 2. Versuch: QGIS - sqlite „geometrielos“

Felix Kunde felix-kunde at gmx.de
Do Mär 1 09:25:57 CET 2018

Hi,

QGIS braucht Geometriespalten. Mit einer Lat und Lon Spalte, kannst du dir aber ganz einfach eine zusätzliche Geometriespalte bauen, indem du die Funktion MakePoint verwendest. Also entweder in der DB die Tabelle ändern (ALTER TABLE) oder mit dem DB Manager einen Layer on-the-fly unter Verwendung von MakePoint erstellen.

Gruß
Felix