[FOSSGIS-Talk] QGIS - automatisches Verschmelzen

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Mo Mär 5 15:54:37 CET 2018

Klingt nach Anwendungsfall für die Werkzeugkiste "Einteilig zu
mehrteilig", dann hast Du zumindest schon mal nur noch einen Eintrag in
der Attributtabelle.
Oder um die Grenzen (von Flächen mit gemeinsamer Grenze) aufzulösen, mit
den verschiedenen "Dissolves" rumexperimentieren. Ich glaube SAGA macht es
meistens am besten.

Gruß
Bernd

--