[FOSSGIS-Talk] OpenGeoEdu und FOSSGIS-Konferenz

Matthias Hinz matthias.hinz at uni-rostock.de
Mo Mär 26 14:50:55 CEST 2018

Hallo Sylvia,

vielen Dank für die Anregung. Ich denke aber, dass wir da nur begrenzt
weiterhelfen können. Eine umfassende Matrix der verfügbaren Geodatendienste
zu erstellen und diese aktuell zu halten würde unsere Möglichkeiten
übersteigen. Plugin-Entwicklung ist in unserem Projekt ebenfalls nicht
vorgesehen.

Andererseits kann unsere Portal-Übersicht (http://portal.opengeoedu.de/)
zur Hilfe genommen werden, wenn es darum geht Webseiten von
Landungsvermessungsämtern, Geoportalen und GDI's ausfindig zu machen, die
solche Geodatendienste verlinken. In unseren Lerneinheiten und in den
Fallbeispielen (die z.T. noch im Aufbau sind) gehen wir auch inhaltlich
darauf ein, wie und wo offene Geodaten zu finden sind.

Viele Grüße
Matthias Hinz