[FOSSGIS-Talk] qgis und wms legende

Holger Naumann holger.naumann at gmail.com
Di Mai 15 11:51:22 CEST 2018

Hallo Liste,
ich habe eine sehr sehr lange Legende als Legendengrafik an ein WMS
Thema gehängt. QGIS (2.18 und 3.0.1) zeigt mir im Kartenfenster nur
einen Ausschnitt der Legende. Es wird nicht gescrollt (bzw. nur solange
wie der Themenname noch sichtbar ist) sondern nur das gezeigt, was auf
den Bildschirm passt. In der Druckzusammenstellung wird alles richtig
angezeigt. Gibt es irgendwo eine Einstellung, um das Problem im
Kartenfenster zu umgehen?
Beispiellegende als png und als QGIS Layer Definition sind im Anhang.

Gruß Holger