Vorkommende Werte in einem Text-Feld

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Sa Nov 3 11:25:14 CET 2018

Hallo,

ich habe eine umfangreiche Attributtabelle (<1000 Zeilen) mit mehreren
Text-Feldern. In bestimmten Textfeldern kommen nur wenige
unterschiedliche Werte vor in anderen dagegen sehr viele.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich aus einem Textfeld mit vielen
unterschiedlichen Werten die dort vorkommenden Werte auflisten lassen
kann? - d.h. jeden vorkommenden Wert natürlich nur einmal, ich will eine
Liste mit den grundsätzlich vorkommenden Werte haben . Andernfalls
müsste ich das Feld in der Orignialtabelle auf alphabetische Reihenfolge
umstellen und es von oben bis unten durchsuchen - das wäre mir zu
zeitaufwändig.

Vielen Dank
Eckhard