[FOSSGIS-Talk] Grass .tmp unter Windows >500 GB

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Di Nov 6 06:23:41 CET 2018

Hallo,

Am Mo., 5. Nov. 2018, 23:20 hat Torsten Eckart <torecki at arcor.de>
geschrieben:

> Um welche Module geht es genau?
> Ich versuche mich mit den Modulen zur hydrologischen Modellierung.

Eine Übersicht der Möglichkeiten ist hier:

https://grasswiki.osgeo.org/wiki/Hydrological_Sciences

Ich versuche die Bäche und Flüsse aus dem DGM zu extrahieren. So richtig
> liegen die aber nicht da wo sie auch in der Natur fließen. Da muss ich
> wohl noch mal mit den Optionen spielen.

Es liegt sicher auch daran, dass Radardaten nicht direkt die Oberfläche
ohne Vegetation erfassen.

Ich weiß noch nicht recht wie ich den topographischen Index
> interpretieren soll.

Der TCI ist hier kurz erläutert mit Literaturverweis:

https://grass.osgeo.org/grass74/manuals/r.watershed.html

Die richtige Art der Darstellung habe ich auch noch nicht gefunden und
> probiere mich durch die Farbdarstellungen.

Was soll denn genau dargestellt werden?

Beste Grüße,

Markus