[FOSSGIS-Talk] Auslesen einer Oracle Datenbank nach QGIS 3.2.0

Thomas Schmidt tschmidtauetal at t-online.de
Mo Okt 8 13:25:57 CEST 2018

Hallo Christoph,
Hallo Liste,

die untern beschriebenen Möglichkeiten konnte ich jetzt endlich ausprobieren und es hat geklappt.
Vielen Dank Christoph!!

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem:
Wenn ich die Kartenhinweise aktiviere, kommt beim Mouseover immer nur "0" als Anzeige und nicht der Name des Polygons.

Ich vermute, dass in der Attributtabelle ein Feld fehlt, dass mir beim Mouseover den Namen des Polygons anzeigt oder das entsprechende Feld nicht ausgefüllt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße,
Thomas Schmidt

-----Original-Nachricht-----