[FOSSGIS-Talk] GeoPackage

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Mi Okt 10 09:04:42 CEST 2018

Hallo Andreas und Liste,
wer nicht fragt bleibt dumm ... daher meine Nachfrage:
Du schreibst: Einziger Nachteil von Geopackage ist, dass es in der ESRI-Welt nur gelesen und erzeugt, aber (noch) nicht editiert werden kann.
Und was bedeutet das?
Und bevor ich von meinen Shapes auf Geopackage umstelle noch eine weitere Frage:
Die für Shapes angelegt .dbf kann ich in Excel einlesen und dann weiter verarbeiten. Kann ich die in einem Geopackage gespeicherten Daten auch irgendwie einlesen?
Viele Grüß
Sylvia