[FOSSGIS-Talk] Buch "Freie Software - zwischen Privat- und Gemeineigentum" nun kostenfrei verfügbar

"Peter Löwe" peter.loewe at gmx.de
Do Okt 25 12:02:03 CEST 2018


Hallo allerseits,

die Bundeszentrale für politische Bildung gibt seit 2004 das Buch "Freie Software" von Volker Grasmuck heraus (http://www.bpb.de/gesellschaft/digitales/opensource/63952/buch-freie-software) heraus.

Inhalt:
"In seinem Buch beschreibt Volker Grassmuck die Open Source-Bewegung als Teil einer größeren, weltweiten "Wissens-Allmende". Neben einer verständlichen Einführung in freie Software bietet er daher auch eine Übersicht über geistiges Eigentumsrecht, seine Herausforderung durch die Digitalisierung und andere Formen des "Wissens- Kommunismus", zum Beispiel in der Wissenschaft."

Gedruckte Exemplare waren bisher kostenpflichtig beziehbar (das PDF ist online verfügbar). Das Buch wird nun aus dem Programm genommen. Die Restbestände können kostenfrei hier bestellt werden:
http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/36110/freie-software-zwischen-privat-und-gemeineigentum 
Portokosten werden erst bei Großbestellungen über 1kg Gewicht berechnet.  


Viele Grüße,
Peter

<peter.loewe at gmx.de>



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste