[FOSSGIS-Talk] Transformation

schild andreas.schild at bfw.gv.at
Do Okt 25 13:47:12 CEST 2018

Hallo Petra,

Eigentlich müsstest Du den Layer auch ohne "Reprojection" finden/sehen, da QGIS OTF

(on the fly projection) kann.

welche QGIS Version verwendest Du?

Bei QGIS2.x gibt es eine Einstellung unter CRS (Coordinate Reference System) für OTF.

Ab QGIS3 kann man OTF nicht mehr an- bzw. ausschalten - vielleicht hilft Dir dazu folgendes Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=8UmmEN5Og4Y

Nur nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer - QGIS ist jedenfalls super :-)