[FOSSGIS-Talk] QGIS: WMS-Inhalte als einzelne Layer laden

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Di Okt 30 17:42:32 CET 2018

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Performance in Bezug auf Rasterdaten ist bei mir immer wieder erstaunlich gut, da hätte ich keine Bedenken.

Ich sehe eine immer stärkere Entwicklung in Richtung OGC-Dienste. Schnelles Internet vorausgesetzt, brauchen dann keine Rasterdaten lokal, bzw. aus dem Netzwerk ins QGIS eingebunden werden, sondern eben nur die WMS-Dienste, bzw. bei den Vektordaten WFS-Dienste.

Und da tauchen dann solche Wünsche auf, die ich mal im Hinterkopf behalte.

Viele Grüße

Günter