[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.18.23 - nervige Abstürze

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Sep 10 09:09:24 CEST 2018

Hallo,

nach meiner Erfahrung liegen Abstürze an fehlerhaften Daten
(insbesondere Geometriefehler). Welches Datenformat benutzt Du? und:
Passiert das immer mit dem selben Datensatz (z.B. der selben Shapedatei)
oder mit unterschiedlichen?

Bernhard

Am 07.09.2018 um 14:27 schrieb Martin Miethke:
> Hallo miteinander,
>
> mir stürzt QGIS neuerdings ständig ab. Die Situation ist immer die selbe:
>
> – Layer durch anklicken auswählen
> – zugehörige Attributtabelle öffnen und auf Bearbeiten umschalten
> – in einem Datensatz einen Feldinhalt ändern
> – auf ein Feld in einem anderen Datensatz klicken, um auch dort etwas zu ändern
>
> Genau in diesem Moment verschwindet QGIS sang- und klanglos.
> Woran kann das liegen?
>
> Version 2.18.23 (Mac)
>

> Herzliche Grüße – Martin

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 18025 (20180910) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com