[FOSSGIS-Talk] Punktdaten verwalten

MarcM marcmoellenhoff at gmx.de
Mi Apr 3 05:25:10 CEST 2019

Hallo Zusammen,

als QGIS Neuling komme ich derzeit mit einer Fragestellung nicht weiter.
Ich habe Messstellen im Gelände (Brunnen) mit Hoch- und Rechtswerten, die
ich aus einer csv-Datei in einem Vektorlayer importiert habe und darstelle.
Die Brunnen werden einmal jährlich beprobt, d.h. es werden Wasseranalysen
mit x Parametern erstellt. Diese möchte ich nun jährlich für jede Messstelle
nachtragen und nach gewissen Kriterien filtern.
Wie mache ich das am zweckmässigsten? Kann ich ein Formular erstellen, in
dem die einzelne Messstelle auswähle und die Parameter des Jahres eintrage
(wie verknüpfe ich dann zum Vektorlayer mit den Messstellen) oder sollte ich
alles in der csv-Datei eintragen und diese importieren?

Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
MarcM

--
Sent from: http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/FOSSGIS-Talk-f4217557.html