[FOSSGIS-Talk] QGIS Server und Schriftarten

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Mo Aug 12 15:42:17 CEST 2019

Hallo Zusammen!

ich habe meinen QGIS 3.4 Server nun mit einen schönen ALKIS-Grundkarten Projekt versehen, aber die eingestellten Schriftarten will der Server im WMS nicht zeigen. Es sieht aus als wäre alles mit Arial ersetzt/gerendert worden.
Der Server läuft auf einer Win Maschine, die Fonts sind normal installiert, das dort lokale QGIS sieht die auch.

Ich kann nicht finden, wo ich dem QGIS Server noch sagen müsste, woher er Schriftarten zu holen hat. Vielleicht weiß das jemand von Euch?

Beste Grüße
Thomas