[FOSSGIS-Talk] QGIS Server und Schriftarten

lars lingner lars at lingner.eu
Mo Aug 12 16:19:25 CEST 2019

Hallo Thomas,

gibt es unter Windows fontconfig bzw. hast du Tools wie fc-cache und
fc-list?

Es reicht unter Linux nicht aus, die Fontdateien nur in das richtige
Verzeichnis zu kopieren.
Der Fontcache muss danach aktualisiert werden.

Das geht mit

fc-cache -fv

Überprüfen kann man das mit fc-list. Das gibt eine Liste aller
installierten Fonts aus.

Vielleicht kommst du damit auch unter Windows weiter *hoff*

Viele Grüße

Lars