[FOSSGIS-Talk] QGIS Server und Schriftarten

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Di Aug 13 14:33:29 CEST 2019

Hallo,
das scheint es nicht zu sein, die windowsmäßige "Installation" der Schriftarten hat, soweit ich erkenne kann, schon dafür gesorgt: alle Programme auch QGIS Desktop finden ja die neuen Fonts.

Anscheinend gibt es ein größeres Problem (Regeression?), mindestens auf Windows-Maschinen egal mit welchem Webserver, siehe
https://github.com/qgis/QGIS/issues/30270
https://github.com/qgis/QGIS/issues/29244

Weil das in den Issues etwas unklar geblieben ist, hier die Frage: hat jemand zum Vergleich AUF LINUX einen QGIS Server 3.4(.10) oder neuer zu laufen, der beliebige Schriftarten bringt, so wie im qgs/qgz eingestellt?

Gruß Thomas

P.S. das Server Plugin https://github.com/avinet/qgis-server-font-loader ist scheinbar nur für QGIS 2.