[FOSSGIS-Talk] QGIS, raster image icon

Thomas Baumann rdbath.regiodata at gmail.com
Mo Dez 9 12:45:10 CET 2019

Hallo Lars,
ist es für dich eine Option statt nur eines Feldes auch einen Ausdruck zu
verwenden?

file_path( decode_uri(@layer, 'path')) || "deine_attributspalte"

bzw. wenn deine Attributspalte nicht am Anfang den path-separator enthält
wäre es unter windows halt

file_path( decode_uri(@layer, 'path')) || '/' || "field_1"

Falls der Pfad betriebssystemunabhängig sein soll könnte man ja im Ausdruck
noch  @qgis_os_name ins Spiel bringen.

viele Grüße,
Thomas