[FOSSGIS-Talk] Qgis 3.4, pdf einbinden

Thomas Baumann rdbath.regiodata at gmail.com
Mo Dez 9 13:02:38 CET 2019

Hallo Sylvia.
Vielleicht postest du am besten mal einen Screenshot deiner Einstellungen
des Attributformulars in Kombination mit der Information wie der Pfad in
der Attributtabelle gespeichert ist.

Wenn du "Hyperlink für Dokumentpfad verwenden" anwählst, erhältst du im
Attributformular einen Link zum Anklicken.

[image: grafik.png]

Ich hatte ansonsten das Öffnen von PDF's in früheren QGIS-Versionen mit den
QGIS-Aktionen gearbeitet, bei denen es auch einfach möglich war die Seite
mit anzugeben, auf welcher das PDF geöffnet werden soll...
wobei der notwendige Parameter natürlich abhängig vom PDF Programm ist und
sicher auch nicht bei allen PDF-Programmen funktioniert.

Oder geht es dir darum, eine Vorschau des PDF's direkt im Attributformular
zu sehen?

viele Grüße,
Thomas