[FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18, 1_zu_n und Drag and Drop gleichzeitig

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Mo Feb 4 15:49:36 CET 2019

Hallo liebe Liste,

habe ich irgendwo wieder ein Kästchen übersehen?

Ich habe an meinen BaumLayer einen NotizLayer als 1_zu_n_Beziehung
angehängt. Alles tiptop, ich sehe das Eingabeformular des NotizLayers im
Formular für den Baum. Das Eingabeformular für den NotizLayer konnte ich wie
gewohnt per Drag and Drop zusammenstellen. Wenn ich aber die Eingabemaske
des BaumLayers per Drag and Drop zusammenstelle, verschwindet das
Eingabeformular für den Notizzettel. Geht Drag and Drop dann nicht? Oder
gibt‘s irgendwo eine Einstellung?

Besten Dank schon jetzt

Sylvia