[FOSSGIS-Talk] Layerinformationen ausschalten

Schütz SC maik.schuetz at sc-ing.de
Di Feb 19 14:07:34 CET 2019


Hallo Mike, hallo Jens,

es funktioniert. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :-)

Gruß Maik

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jens Golz [mailto:Jens.Golz at notus.de] 
Gesendet: Dienstag, 19. Februar 2019 13:28
An: Schütz SC
Betreff: AW: [FOSSGIS-Talk] Layerinformationen ausschalten

Hallo Maik,

Haste du im QGIS-Browser bereits den Unterlayer "Digitale Orthophotos Metadaten" mit geöffnet?
Denn dort sind die UTM-Koordinaten inkl. Befliegungszeitraum angegeben. Du kannst einfach nur den unterlayer "Digitale Orthophotos einladen ohne die Beschriftung

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von Schütz SC
Gesendet: Dienstag, 19. Februar 2019 11:01
An: Fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: [FOSSGIS-Talk] Layerinformationen ausschalten

Hallo Listenmitglieder,

 

ich habe mein QGIS 2.18.12 mit einem WMS-Server des Bundeslandes verbunden um für mein CAD-Projekt georefferenzierte TIF-Bilder abzulegen. Es funktioniert eigentlich alles hervorragend, würde da nicht noch eine immer mittig vorhandene Information auf dem Foto angezeigt werden. Gibt es Möglichkeiten, das auszustellen? Unter Eigenschaften bin ich da nicht fündig geworden. Vielen Dank im Voraus.

 

Ressource-URL:
https://www.geodaten-mv.de/dienste/adv_dop?SERVICE=WMS&REQUEST=GetCapabiliti
es&VERSION=1.1.1

 

Beste Grüße Maik

--
....................................................................
FOSSGIS 2019, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Dresden!
13.-16. März 2019 an der HTW Dresden
https://fossgis-konferenz.de/2019/

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste