[FOSSGIS-Talk] nächstes PostNAS-Suite Anwendertreffen auf der FOSSGIS 2019 in Dresden 13.3.2019

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Mi Feb 20 07:35:38 CET 2019

Hallo an alle PostNAS-Suite Anwender und Anwenderinnen,

am Mittwoch, 13. März 2019 von 18:30-19:30 Uhr wird auf der
FOSSGIS-Konferenz 2019 [1] in Dresden das nächste PostNAS
Anwendertreffen stattfinden [2].

Das Treffen dient dem Austausch der Anwender. Es können Themen
diskutiert und Neuerungen vorgestellt werden. Jeder kann seine Fragen,
Anregungen oder Entwicklungen vorbringen.

Das Anwendertreffen soll vor allem Interessierte ansprechen. Anhand von
Live-Demonstrationen soll der Import von ALKIS-Daten und die Nutzung im
Desktop GIS QGIS sowie im Web als WMS und über Mapbender vorgestellt
werden.

Darüberhinaus können auftauchende Fragen durch die zahlreichen
PostNAS-Suite-Anwender beantwortet werden.

Alle sind herzlich eingeladen zum Anwendertreffen zu kommen.

Das Protokoll zum Anwendertreffen findet sich hier [3].

Es werden noch PostNAS-Suite Anwender gesucht, die bei der
Live-Demonstrationen mitwirken. Interessierte können sich bitte bei mir
melden. Ich werden einen Rechner mit allen Komponenten mitbringen, so
dass die Demo darauf erfolgen könnte.

[1] https://www.fossgis-konferenz.de/2019/
[2] https://pretalx.com/fossgis2019/talk/CVCDKS/
[3]
https://trac.wheregroup.com/PostNAS/wiki/PostNASAnwendertreffen2019-03-13

Astrid Emde
GIS-Consultant

FOSS Academy Kompaktkurs "Winterschule 2019"
Grundwissen zum Aufbau von Geodateninfrastrukturen mit
Open-Source-Software https://foss-academy.com/kompaktkurse

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH & Co.KG
   Eifelstraße 7