[FOSSGIS-Talk] Archiv durchsuchbar?

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Mi Jan 16 09:26:22 CET 2019

Hallo zusammen,

noch ein paar Ergänzungen:

On Wed, Jan 16, 2019 at 8:08 AM Oliver Rudzick <osm at rudzick.de> wrote:

> Hallo Bernd,
>
>  Mailman (die Software, mit der die FOSSGIS-Mailinglisten laufen)
>  bietet leider in der hier verwendeten Version standardmäßig keine
>  eigene Volltextsuche für das Listenarchiv an.

Soweit ich das verstehe, hat die neue Mailmanversion nun eine Suchfunktion:
https://wiki.list.org/HyperKitty

Wie kompliziert eine Migration unseres Servers wäre, kann ich nicht beurteilen.

>  Aber da Archiv dieser Mailingliste öffentlich ist, kann es von
>  Suchmaschinen indexiert werden. So erscheinen Treffer aus unserem
>  Listenarchiv auch in Google-Suchen.

Das lässt sich so auch eingrenzen (www.google.de):
- dort in die Suchzeile folgendes eingeben, um z.B. nach "verein" zu suchen:

site:lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste verein

Viele Grüße,
Markus

--
Markus Neteler, PhD