[FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18 mit Windows 7, 8, 10 und internes GPS

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Mo Jan 21 09:19:26 CET 2019

Liebe Liste,

nochmal mein Versuch mit dem internen GPS.

Wir Privatwaldleute setzen verschiedene Outdoor-Tablets mit Windows 7, 8 und
10 ein. Darauf läuft Qgis 2.18. Wenn man das GPS-Fenster öffnet, werden
externe GPS-Geräte angeboten. Interne allerdings nicht. Ich habe also im
Internet gesucht und das so verstanden, dass ich ein zusätzliches Programm
brauche, das aus einem internen COM-Port einen externen macht. Stimmt das
so?

Falls ja, welches Programm hat sich bewährt?

Vielleicht hat jemand von Euch ein bißchen Erfahrung zum Thema gesammelt und
könnte mir weiterhelfen.

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Viele Grüße

Sylvia